Die Fernbedienung


Es wurde Abend und somit auch etwas stiller, in unserer ansonsten ziemlich lauten Wohnung.
Etwas zu still für meinen Geschmack.
Was hat das für einen Grund?
Der Moment der Stille tut gut, aber langsam wie in einem Horror-Film kriecht eine Gänsehaut über meinen Rücken.
Ich gehe langsam in meinem Kopf das mittlerweile stark angestiegene Vorstrafenregister meiner lieben „Lady“ durch…
Auf dem Wohnzimmertisch wird sie nicht sitzen, denn den Aufprall hätte ich gehört bei ihren mittlerweile 37 Kilogramm Körpergewicht,
die CD´s stehen wahrscheinlich auch noch im Regal, denn wenn sie ihr Lieblingslied „Lemontree“ hören möchte, scheppert es gewaltig beim Aussuchen…
auch den mittlerweile zum 100. Mal neu tapezierten Ausgang zur Terasse scheint es noch zu geben, weil sie nicht mit dem Tapetenlappen im Maul vor mir steht, um mir deutlich zu zeigen, dass es ihr so besser gefällt,
sie scheint heute Abend auch keine Lust auf Pizza zu haben, denn ich sehe keinen leeren Karton vor meinen Füßen, den sie dann vom Altpapier auf der Terasse holt und halb verhungert zu mir schleppt,
nein, dies alles ist nicht geschehen. Doch was ist es dann?
Ich kratze den letzten Mut zusammen und stehe langsam auf und inspiziere meine Wohnung.
Ich traue meinen Augen nicht, als ich meinen Hund mit der Fernbedienung unseres Fernsehers vor ihr liegend finde.
Total zerkaut und ruiniert. Panik überkommt mich, meine Gedanken überschlagen sich…
Mein Freund kommt gleich von der Arbeit und möchte das Fußballspiel sehen. Der Fernseher läuft und mit einem hektischen Blick in die Zeitung sehe ich, dass Programm ist richtig eingestellt, dort fängt in wenigen Minuten das Spiel an. Ein Blick auf meine Uhr verrät mir, es ist zu spät, um eine neue Fernbedienung zu besorgen, alle Geschäfte haben zu. Egal, Hauptsache er kann das Spiel sehen. Alles weitere findet sich später, nur nicht auffallen…
Ich höre die Haustüre in´s Schloss fallen. Mein Freund kommt eiligen Schrittes die Treppe hoch. „Schatz, ich gehe noch schnell mit dem Hund raus, bevor das Spiel anfängt.“
Gute Idee… Zeit die Ãœberreste der Fernbedienung hinter meinem Rücken in den Müll zu bringen.
Es dauert nicht lange und meine beiden Lieben kommen zurück. Ich habe in der Zwischenzeit schnell eine romantische Atmosphäre geschaffen. Ablenkung nach dem Spiel heißt meine Devise. Und morgen dann schnell in die Stadt und eine neue Fernbedienung kaufen… So der Plan.
Doch hinter mir ertönt die markige Frage: „Wo ist meine Fernbedienung?“
Lieber Gott, wie kann er von dem Unglück erfahren haben, dass gibt es doch nicht!
Meine ziemlich bescheuerte Gegenfrage:“Welche Fernbedienung meinst Du? Schau, das Spiel beginnt,“ war ein letztes verzweifeltes Ablenken vom Geschehen.
Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen. „Dieser Hund hat gerade das Innenleben meiner Fernbedienung, liebe Leser verzeiht mir die Ausdrucksweise an dieser Stelle, aber genauso hat er es gesagt, ausgeschissen! Und zwar am Stück!“
Der Blick meines Hundes und mein Blick senken sich zu Boden. Man hat uns erwischt!!!
Aber wer konnte auch ahnen, dass der Verdauungsprozeß so schnell stattfindet und das Korpus Delikti direkt vor den Augen meines Freundes dampfend niederfällt?
Liebe Leser, es handelt sich dabei um die kleine Gummieinlage die in der Fernbedienung befestigt ist… Auf der stehen die Zahlen und Menüpunkte, die einen sicher durch das abendliche Fernsehpramm führen…
Wenn ich heute über diese Aktion nachdenke, überkommt mich ein Schmunzeln. Ich hätte doch zu gerne das Gesicht meines Freundes gesehen, als er zur Identifizierung des Hundehaufens angetreten ist.
Schade, Schade…

In dieser Geschichte erfahrt ihr übrigens, warum ich den Zwingernamen Golden Retriever of Lemontree gewählt habe. Es war wirklich das Lieblingslied meiner geliebten „Lady“.
Und mit ihr hat ja nun auch alles angefangen…


Link zu diesem Beitrag