Trari, Trara, die Post ist da!!!


Das Ankommen der Post war für unsere Lady lange Zeit ein spannender Teil im täglichen Renovierungswahnsinn.
Sobald die Post im Hausflur auf den Boden schlug, rannte sie die Treppe runter und brachte uns die Post nach oben.
Gutes Mädchen, dafür bekommst du auch ein Leckerchen.
Das verteilen des Leckerchens hat sie sehr schnell begreifen lassen, dass sie die Post nicht in einem Stapel, sondern einzeln nach oben zu uns, zu befördern. Da wir zu dieser Zeit ein Geschäftshaushalt waren, hatte sie natürlich großen Spass, denn es kamen täglich viele Briefe bei uns an. Und für jeden Brief bekam sie ein Leckerchen.
Gott, war ich stolz auf meinen wirklich intelligenten Hund…
Dann kam der Tag an dem sie a l l e i n e Zuhause war, als der Postbote, wie jeden Tag, die Post einwarf. Sie muss ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut haben, als für ihre Bemühungen keine Leckerchen verteilt wurden. Sie hat die Zeit des Alleinseins mit unserer Post jedoch ziemlich sinnvoll genutzt. Das wirklich brave Mädchen, hat im Schweiße ihres Angesichts die Post nach oben in ihren Korb befördert, hat sie geöffnet, gründlich gelesen, so gründlich das keine Buchstaben mehr vorhanden waren, und Frauchen sei´nicht böse mit mir, die Rechnungen auch schon überwiesen, natürlich von ihrem Konto…
So stand sie strahlend vor Stolz, mit einem Fetzen Post im Maul oben an der Treppe, und wartete geduldig auf ihr… na, dreimal dürft ihr raten, ja natürlich auf ihr Leckerchen. Denn soviel Arbeit muß doch belohnt werden… oder?
Meine Belohnung sah jedoch so aus, dass ich den Postboten bat, die Post doch bitte ab sofort in der Praxis abzugeben, die sich im gleichen Haus befand.
Denn es gibt bestimmte Verträge, die man im Laufe eines Lebens nur abschließen kann, wenn man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Und wenn man diese Vertragspartner ständig anrufen muß, damit sie erneut Briefe neu erstellen müssen, weil der geliebte Hund sie wieder mal gefressen hat, wirkt man irgendwann auf diese Partner ziemlich unglaubwürdig und man läuft Gefahr, aus diversen Geschäftsvereinbarungen einfach gekündigt zu werden.
Lady sah die ganze Angelegenheit jedoch komplett anders. Soviel Mühe, soviel Lesearbeit und dann sowas…
Sie hat von diesem Tag an angefangen, den aus Metall verarbeiteten Postschlitz genüßlich zu zerkauen…
Liebes Frauchen, ich war sehr geduldig mit dir, du hast es nicht anders gewollt, dann bekommst du eben auch keine Post mehr!

Also Leute überlegt euch gut, für welche Aktionen ihr, eure Hunde belohnt. Es könnte falsch verstanden werden….


Link zu diesem Beitrag