„Angus-Sir James of Lemontree“


Wir sind ohne Ende traurig und müssen euch leider schlimme Nachrichten übermitteln.

Momentan fehlen mir immer noch etwas die Worte, aber ich versuche einmal zu berichten.

Miss Sophie hat am 25.08.2013 morgens gegen 7.00 Uhr mit einer klassichen Geburtseröffnung begonnen. Ich war sehr glücklich und Miss Sophie hat sich wie eine erfahrene Hündin benommen und in der ersten Zeit sehr tapfer daran gearbeitet, ihren kleinen Welpen auf die Welt zu bringen.

Doch plötzlich kippte die Situation. Es ging einfach nicht mehr weiter. Wir haben uns dann entschlossen, die Geburt über einen Kaiserschnitt weiter zu leiten.

Gegen 12.45 Uhr wurde unser kleiner“ Angus-Sir James of Lemontree“ mit einem Geburtsgewicht von 568 Gramm geboren. Doch leider hat sein kleines Herz von Anfang an nicht geschlagen. Wir haben fast eine Stunde versucht ihn in´s Leben zu holen. Doch wir haben es leider nicht geschafft. Wir waren und sind ohne Ende traurig.

Miss Sophie hatte den Kaiserschnitt gut überstanden und wurde auch sehr schnell wieder wach. Doch dann drehte sich das Blatt erneut. Es traten unvorgesehene Komplikationen auf und Miss Sophie mußte, um ihr Leben zu retten, erneut operiert werden. Bange Minuten kamen auf uns zu. Wir sind fast verrückt geworden vor Sorgen um Miss Sophie. Dann kam endlich die erlösende Nachricht, dass es ihr gut geht.

Nach einer unruhigen Nacht sind wir nun wieder Zuhause und Miss Sophie geht es den Umständen entsprechend gut. Sie muß sich nun erholen und wieder auf die Pfoten kommen. Wir hoffen, dass es jetzt jeden Tag etwas besser wird.

Hier noch ein kleines Gedicht, für unseren kleinsten Schatz.

Lieber James,

du hast gekämpft und doch verloren,

du wurdest bei uns in Sicherheit und Liebe geboren,

dein kleines Herz wollte leider nicht schlagen,

wir können den Schmerz nur sehr schwer ertragen.

Unsere Herzen erleiden zur Zeit große Schmerzen,

wir geben dich frei, lauf los kleiner Schatz,

in unseren Herzen bleibt für dich auf immer ein sehr großer Platz.

In Liebe und stiller Trauer, für unseren kleinsten Schatz,

„Angus-Sir James“ of Lemontree

geb. 25.08.2013, gest. 25.08.2013

Deine Mama „Miss Sophie“ und Marion


Link zu diesem Beitrag