Ãœber uns


Mein Name ist Marion Kragl und ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich lebe in Mönchengladbach-Rheydt zusammen mit meinen Golden Retriever Hündinnen „Miss Sophie“ und „Mabel“ und arbeite auch hier in einer Tierarztpraxis. Die Arbeit mit den Tieren aus unserer Praxis, und das Leben mit meinen Goldies halten mich ganz schön auf Trab. Weite Spaziergänge über die Felder und Aktivitäten auf dem Hundeplatz mit meinen Retriever Damen sorgen für einen schönen Ausgleich zum täglichen Tagesablauf.
Mein Sohn Sebastian ist mittlerweile ein erwachsener Mann und lebt in Mönchengladbach. Sowie die Zeit es zulässt ist auch er an unserer Seite und begleitet uns durch das Leben.
An dieser Stelle sei einmal gesagt mein lieber Sohn, dass ich froh bin dass es dich gibt. Wir haben dich sehr lieb und sind immer glücklich, wenn du bei uns bist.

Als 1996  unsere erste Golden Retriever Hündin „Lady“ zu uns kam, hatte ich noch gar keine Ahnung von Hunden und diese kleine Dame, hat damals mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Sie war eine absolut liebenswerte und gemütliche Hündin, die mit ihrem ganz eigenen Charakter fast vierzehn Jahre an meiner Seite war. Durch sie wurde bei mir die Liebe zum Golden Retriever entflammt und zweieinhalb Jahre nach ihrem Einzug bei uns, kam natürlich eine zweite Hündin mit dem Namen „La Luna“ dazu. „Luna“ hat mit ihrer leisen und zärtlichen Art immer für Harmonie gesorgt. Sie war es auch, die unsere kleine Miss Sophie liebevoll adoptierte und bis zu ihrem Tod begleitet und beschützt hat. Durch unsere Luna wurde die kleine Miss Sophie eine große und wunderschöne Hündin, die heute mein Leben fest im Griff hat. Mittlerweile weiß´ auch unsere Mabel wie sie mich um ihre Pfoten wickeln kann.

Die Menschen die uns kennen, werden nun herzhaft lachen. Das dürft ihr auch, ihr Lieben, denn wir sind, wie wir sind, die Golden Retriever of Lemontree.

Golden Retriever of Lemontree