Mein Zuchtgedanke


Durch meine Arbeit in einer Tierarztpraxis, lerne ich natürlich jeden Tag verschiedene Schicksale kennen. Am meisten betroffen macht mich immer wieder, wenn ich Welpen oder junge Hunde kennenlerne, die krank sind, weil sie entweder zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurden, oder einfach nicht seriös gezüchtet wurden.

Auch Hündinnen, die gnadenlos ihr Leben lang belegt wurden und als sogenannte „Zuchtmaschinen“, irgendwann ausgedient haben und dann beim Tierschutz landen.

An dieser Stelle sei ein herzliches Danke, an alle Tierschützer ausgesprochen, die liebevoll versuchen, diese Tiere wieder aufzubauen, die oft traumatisiert bei ihnen ankommen.

Mein Ziel ist, Gesunde und Rassetypische Golden Retriever zu züchten, die in einer liebevollen Umgebung, das Licht der Welt erblicken.

Meine Welpen, sollen in Ruhe und Sicherheit mit ihrer Mutter wachsen und gedeihen und sich zu wesensstarken und glücklichen Hunden entwickeln.